Bekanntgabe des Wahlergebnisses

Wed, 13 Mar 2024 17:43:02 +0000 von Susanne Korth

Wir danken allen Wähler*innen für Eure/Ihre Stimmen. Durch das neue Wahlsystem, ausgelegt auf Briefwahl und Onlinewahl, lag die Wahlbeteiligung bei über 30%.
In unserer Kirchengemeinde gab es einen Wahlbezirk und hier nun das Ergebnis nach Stimmen:
1. Doris Lücke
2. Susanne Korth
3. Sabine Fuhrmeister
4. Angelika Holweg
5. Annemarie Bittner

Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Niederstraße 11, 31863 Coppenbrügge oder beim Kirchenkreisvorstand, Superintendentur Alfeld, Mönchehof 2, 31061 Alfeld einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenvorstand.
Coppenbrügge, 10.3.2024

Bist du sicher?